Powerzaun

Powerzaun – das ist nicht nur der Titel der seit Jahren in der Schublalde ruhenden und der Veröffentlichung harrenden, grandiosen Comeback-Single von Gründstück, sondern auch der Markenname für ein Drahtgeflecht, das sich hierzulande gern um Viehweiden findet und windet.

Dieser Artikel möchte Brücken schlagen zwischen den späten Achtziger Jahren und der weißen Stute Bianca auf der Wiese hinter der Tankstelle in Roxel und den Affen im heutigen Allwetterzoo: sie teilen sich das gleiche Schicksal. Eingepfercht durch des Iones Kraft.

Gestern überwand nun ein mir bekanntes Kind im Alter meines großen Sohnes eine herkömmliche, ungeladene Absperrung und fasste wohlgelaunt und voller Tatendrang an den Elektrodraht um das Affengehege. Der abgehärtete Erziehungsberechtigte weiß: nur so lernt man’s.

Ich selbst erinnerte mich stante pede an meine Kindheit.

Der kleine Jan hatte gerade herausgefunden, dass man dem Elektrozaun um die Weide des nach trockenem Brot und Würfelzucker gierenden Pferdes ein Schnippchen schlagen konnte, in dem man Gummistiefel trug. Fort war die Erdung, fort war der erfrischende Schlag, für den Jugendliche bis heute Münzen in „Liebestest“-Automaten auf Jahrmärkten werfen.

Wäre da nicht mein Vater gewesen, der sich zu einer Tat hinreißen ließ, die ihn, in die Welt der jüngst zu populären Rage Comics verfrachtet, perfekt als „Troll Dad“ erscheinen ließe.

Was tat er nun?

Er stellte sich neben seinen Sohn, streckte seinen Arm und berührte mit den Fingern die Schulter des Kindes. Sofort nutzte die soeben noch gehörnte Physik, die schmollend in der Ecke gesessen hatte, die Gunst der Stunde und ließ einen saftigen Britzler durch den erdenden Vater und somit durch den Sohn schießen.

Vielen Dank, lieber Hermann, vielen Dank 😀

Nachtrag: hier der entsprechende Rage Comic.
image

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Belanglosigkeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s