Konzerte

Gerade überkommt mich mitten in der Weihnachtsvorbereitung das dringende Bedürfnis, die besten Konzerte aufzulisten, die ich jemals besucht habe.

  • Sufjan Stevens, Essen 2011
  • Muse, Düsseldorf 2007
  • Stoppok, Münster 1993 (?)
  • The Rolling Stones, Schüttorf 1995
  • Paul McCartney, Oberhausen 2003
  • The Kooks, Münster 2006
  • The Who, Knowsley Hall Festival, Liverpool 2007 (?)
  • Ben Folds, Köln

Mal gucken, ob mir noch mehr einfällt. Sicherlich gab es noch eine Reihe guter Konzerte. Aber die genannten waren einfach unglaublich, prägend, einmalig. Vielleicht mache ich mir an anderer Stelle noch die Mühe, auszuführen, warum jeweils. Aber nicht jetzt. Jetzt mache ich Knoblauchbutter.

Runners Up

  • Radiohead, Hurricane, 2005 (?)
  • Faithless, Münster, 2001 (?)
  • Joe Zawinul, Münster Kreativhaus
  • Thrice, Area 4 2010 und Münster 2003
  • Incubus, Köln
2 Kommentare

Eingeordnet unter Belanglosigkeiten

2 Antworten zu “Konzerte

  1. Frank

    Stoppok: 23.10.95. sagt meine Konzertkarte.
    1993? durfest Du da schon Jovel hihi

    • Na ich war doch mit meiner ganzen Familie da, übrigens inklusive meines kleinen Bruders. Was dann auch wieder heißt, dass, selbst wenn das Konzert 1995 war, mein kleiner Bruder zu dem Zeitpunkt noch mal zwei Jahre jünger war als ich 1993 gewesen wäre und trotzdem schon ins Jovel durfte 😀

Kommentar verfassen

