Rückflug und Rückkehr

Früh morgens um fünf Minuten nach sieben GMT stand ein klappriger Bus vor der Rezeption der Venezia Apartamentos in Puerto de Mogan. Der Fahrer fluchte leise, als der die schier unendlichen Mengen von Gepäck in den Kofferraum lud.

Die Kinder saßen in ihren aufblasbaren Sitzen und wurden verköstigt. Papa Jan griff zu einem Wrigley’s 5 Gum der Unterklasse „Electro“, einem Kaugummi, der es bei winterorbit.de sogar mal zu einer Produktempfehlung oder ähnlichem gebracht hat.

Dies sollte sich als verhängnisvoll herausstellen, den während der Bus uns gen Norden dem Flugplatze entgegen trug, umschmeichelte die zähe Kaumasse mein mündliches Mahlwerk dergestalt, dass sich eine stecknadelkopfgroße, vermutlich aus dem archaischen Werkstoff Amalgam gefertigte Kugel daraus löste und von mir – Gott sei Dank und immerhin – nicht verschluckt, sondern aussortiert ward.

Und so brachte mich an diesem Tag nicht nur ein Flugzeug zurück nach Deutschland, sondern auch das Schicksal zum Beginn der Woche mal wieder zum Zahnarzt.

Und das ist (leider) ein leidliches Thema für mich, denn siehe: einst war mein Zahnarzt gleichermaßen mein Nachbar gewesen und großes Vertrauen meinerseits herrschte bzgl. dieses Mannes. Aber ach, er wurde alt und ging in Rente und ließ seine Praxis von einem Jungspund mit doofem Namen weiter führen.

So kam es, das es bald ein
Jahrzehnt her sein dürfte, dass ich das letzte Mal beim Zahnarzt war. Meine Zahnzusatzversicherung würde mir also bei morgiger Fälligkeit gerade mal 70% dazugeben.

Immerhin hatte ich die ganze Zeit über keine Beschwerden, aber Zahnärzte gehören ja zu einer Zunft, die immer irgendwas finden – solange sie nicht so entspannt sind, wie damals der Ludwig (kein doofer Name!)

Lieber Lubuxlloyd, willkommen in Münster. Danke, liebes Internet.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Belanglosigkeiten

Kommentar verfassen

